Wir sind in Portugal

Es ist der elfte Tag unserer Reise, mit dem Flugzeug hätte man es an einem Tag geschafft. Aber jetzt sind wir da, heute haben wir die Grenze nach Portugal überfahren.

Gestern waren wir bei strömendem Regen unterwegs, eigentlich wollten wir ja in den sonnigen Süden.

Burgos

Wir hatten zunächst Richtung Burgos ins Navi eingegeben. Dann wollten wir weiter sehen. Wir hatten eine Tour durch die Berge gewählt, hatten gehofft, dass auf dem 900 Meter hohen Pass die Sonne scheint. Vergebens!

Restaurant

Ein Restaurant an der Straße, war unsere Rettung. Die Atmosphäre in diesen Restaurants, in denen Mittagsgäste aller Art einkehren, ist nie langweilig. Serviert werden 3-Gänge-Menues zu kleinen Preisen.

Portugal 1

Heute sind wir in Portugal. Es ist recht kühl, aber die Sonne scheint.

Obwohl direkter Nachbar, ist Portugal ganz anders als Spanien. Das Leben scheint hier gemächlicher zu verlaufen.

Holzhandel

Wer einen Holzhandel betreibt, der braucht keine besondere Werbung. Er stellt einfach seinen voll beladenen Wagen an die Straße. Ein Schild mit der Telefonnummer ans Heck, fertig.

Portugal 2