Der Masterdiver ist nicht jedermanns Sache

Sich zum Masterdiver zu qualifizieren, ist nicht jedermanns Sache. Sky sieht das ganz locker. Sie ist der jüngste Sproß der Tauchschule. Im vergangenen Jahr hat sie ihren Schulabschluss gemacht, jetzt will sie ihre Passion für's Wasser mit dem Berufswunsch verbinden.

GregSky

Für Sky war klar, ein Studium, wie es viele ihrer Schulfreunde anstrebten, kam für sie nicht infrage. Sie wollte etwas aufregendes, etwas, was sich in der Natur und vor allem im Wasser abspielte. Wasser ist ihr Element, Tauchen ihr Traum.

Sky

So kam es, dass sie für ein ganzes Jahr ihrer Familie in Pretoria Adé sagte. Im Februar hat sie mit der Tauchausbildung begonnen, Anfang März hatte sie den Open Water Diver in der Tasche. Mittlerweile ist sie auf dem Weg zum Deep Water Diver.

Skipper

Doch nicht genug damit, sie möchte das Boot am liebsten auch selbst steuern. Daniel der Skipper bringt ihr die Grundbegriffe bei. Die Fahrt hinauf an den Strand, erledigt er derzeit noch lieber selbst.

Raid