Schnorchelausflug nach Pansy Island

Ein Ausflug nach Pansy Island ist ein echtes Erlebnis. Man trifft sich zunächst an der äußersten Spitze der Landzunge, dort geht es seicht ins Wasser, bei Ebbe ragen hie und da kleine Inseln aus dem Wasser. Eine dieser Inseln ist unser Ziel, dort wollen wir schnorcheln.

BarraBeach

Das Boot wird mittels Traktor an diese Stelle gebracht, die weite Strecke auf dem Seeweg kann man dadurch abkürzen. Die Passagiere können mit dem eigenen Fahrzeug, ambitionierte Läufer auch zu Fuß dorthin gelangen.

TractorPulling

Da das Wasser sehr flach ist, muss das Boot weit hinaus geschoben werden. Erst dann können die Motoren gestartet werden, eine Berührung der Schrauben mit dem Sand sollte tunlichst vermieden werden.

Unser Ziel, Pansy Island, ist für die zahlreichen sogenannten Pansy Shells, im Deutschen Sanddollar genannten Lebewesen bekannt, deren Skelette man am Strand finden kann. Man sagte mir, sie seien so fragil, dass sie trotz größter Vorsicht unweigerlich im Koffer zerbröseln. Das wollte ich ausprobieren.

PansyShells

Meine Ausbeute ist beachtlich, ich hatte mir allerdings mit der Verpackung sehr viel Mühe gegeben. Ich will sie noch behandeln, auf dass sie makellos weiß werden.