Val de Loire - Beaugency

Der dritte Tag unserer Reise, hat uns ins Loire Tal geführt. Eigentlich auf der Durchfahrt zum Atlantik, aber gelegentlich anhalten und genießen, sollte doch möglich sein. Unser gestriges Ziel - Orléans - hatten wir nicht erreicht. Wir haben uns vorgenommen, die Schlafplätze möglichst jeweils vor Anbruch der Dunkelheit anzufahren. Auf die Weise muss man flexibel sein, Eile haben wir jedenfalls nicht.

Windrad 01

Es war ohnehin vage, ob wir Orléans bei Tageslicht erreichen würden, um die Mittagszeit war jedenfalls sonnenklar, dass es nicht klappen konnte. Eine demolierte Windanlage versperrte uns im wahrsten Wortsinne den Weg, heißt, wollte besichtigt werden. Wenn man mit einem Experten für Windflügel, sprich für solche, die beschädigt sind reist, ist sowas keine Option, sondern ein MUSS.

Windrad 02

Der kaputte Flügel wurde inspiziert, die Drohne ausgepackt und flugbereit gemacht. Der Schaden wurde von allen Seiten gefilmt. Bis das alles erledigt war, wurde es Zeit einen Schlafplatz anzusteuern, völlig ungeplant in Brienne-Le-Chateau.

Windrad 03

Der letzte Übernachtungsplatz war unspektakulär, auf Asphalt, abseits jeder Infrastruktur, aber sauber. Unser heutiges Ziel war umso schöner. Beaugency, eine schöne Stadt mit einem wunderbaren Platz direkt an der Loire.

Beaugency