Über die Küstenstraße nach Bilbao

Unser Übernachtungsplatz heute ist in Arrigorriaga, das ist kurz vor Bilbao. Wir waren schon früh hier, konnten so schon die Gegend genießen. Man hat einen guten Blick auf die Stadt und ein reichhaltiges Netz von Spazier- respektive Wanderwegen.

Nachtplatz

Wir hatten uns Zeit gelassen, keine Schnellstraßen sondern kleine Straßen gewählt, möglichst längs der Küste, immer in Richtung Bilbao. Die Küste ist steil und die Straßen sind schmal.

Deba

Gelegentlich ging es über Brücken, diese geht quasi direkt in einen Tunnel über.

Tunnel

Über weite Strecken gibt es hier Fußwege, die durch Geländer sowohl von der Straße als auch zum Meer hin abgetrennt sind. Gelegentlich führen Zugänge zum Meer, zumeist über Treppen.

Meer

In Spanien findet man häufig kleine Restaurants, die günstige Tagesgerichte anbieten. Diese sind stets gut besucht und wir nutzen diese Gelegenheiten gerne. Unser Restaurant heute, lag an einer kurvenreichen Straße, der Parkplatz war mit Platanen zur Straße hin abgetrennt. Der Schnitt war sehr interessant, es sah aus, als würden sich die Bäume an den Händen halten.

Platanen

Und abends hatten wir einen einmaligen Blick auf die Stadt.

Nacht