Statt Trockenheit - Land unter!

Jerry hat es mit dem Regen machen schon etwas übertrieben. Bereits bei seiner Ankunft, hatte er uns Hoffnung gemacht, dass er vermittels einer von ihm gerauchten Zigarre den so sehr ersehnten Regen auslösen könne. Wir wollten es schier nicht glauben, aber kaum hatte er die Zigarre zu Ende geraucht, ging auch schon ein Unwetter auf uns nieder. Jerry RegenEs blitzte und donnerte, einer der ersten Blitze schien direkt in unser Haus einzuschlagen. Dem war zum Glück nicht so, aber dieser eine Blitz hatte doch bei uns und in der näheren Umgebung erhebliche Schäden angerichtet. Das Modem für's Internet musste dran glauben, ebenso wie das gesamte Telefonsystem. Den Computer hatte ich vorsorglich vom Netz genommen, als die ersten Regentropfen fielen. Der Decoder für's Fernsehen ging flöten und auch die Waschmaschine und der PC-Drucker im Nachbarhaus hat den Geist aufgegeben. Ein Blitz hatte in die Stromleitung nahe bei uns eingeschlagen und in der gesamten Umgebung Schäden hinterlassen. Leider ist solches hier keine Seltenheit, sondern eher an der Tagesordnung. Die Häuser haben ohnedies keine Blitzableiter und die Stromnetze sind nicht in entsprechender Weise abgesichert.