Übernachtung bei der Austernfarm

Wir sind am Atlantik, das war das Ziel. Ab morgen geht's gen Süden, immer der Küste lang. Der Tag hatte mit strahlend blauem Himmel voller niedlicher Wölkchen begonnen, der Sonnenuntergang über dem Atlantik, war sehenswert.

Direkt nach dem Frühstück haben wir den Étang de Noues umrundet, dann ging's an den Start. Die Landschaft am Morgen wirkte winterlich, Reif auf Gras und Bäumen. Im Laufe des Vormittags hat sich das gelegt, nachmittags konnte man ohne Jacke im Freien sein.

Morgensonne

Nantes haben wir ausgelassen, wir haben eine günstigere Strecke gewählt. Grundsätzlich wollen wir Autobahnen und Mautstrecken vermeiden, nicht nur wegen der Kosten. Auf kleinen Straßen kommt man zwar nicht so schnell voran, man erlebt jedoch Frankreich in allen Facetten.

Mittags sind wir spontan in einem wunderbaren Restaurant eingekehrt. Das Menue war hervorragend, das Ambiente französisch. Eine rundum gelungene Sache!

Austern

Anstelle von Nantes haben wir uns einen Platz in La Rochelle ausgesucht. Der lag aber ungünstig, so haben wir die kostenfreie Übernachtung bei einer Austernfarm wahrgenommen. Der Platz ist großzügig, die Lage ist ruhig. Morgen werden wir dort Austern kaufen.

Rueckwaerts

Das Einparken unseres Campers, ist dank neuer Technik, ein Kinderspiel.