Erholung im Audi Camp

Die Wildlife Leute hatten uns abgeraten, den direkten Weg von Kasane nach Maun zu nehmen, der am Rande von Moremi und Savuti über Sandpisten verläuft. Für die Strecke von 375 km werden neuneinhalb Stunden veranschlagt, bei guten Wegverhältnissen. Im Moment sind die Wege aber problematisch, d.h. der Sand ist extrem trocken und man sinkt tief ein.

.

Eine Schaufel hatten wir zwar mit uns, aber das ist noch lange keine Garantie, dass man nicht stecken bleibt. Jedenfalls sollte man in solchen Fällen lieber mit zwei Autos unterwegs sein, damit man sich gegenseitig helfen kann. Da haben wir beschlossen, lieber auf Nummer sicher zu gehen, den Umweg von 233 km in Kauf zu nehmen und dabei noch eineinhalb Stunden zu sparen. Die Fahrt via Nata ist auch sehr schön. Man hat die Gelegenheit, die Pans zu betrachten, eine ganz besondere Landschaft. Ein kleiner Abstecher nach Planet Baobab ist dabei immer möglich. Dort gibt es nicht nur immens viele Baobab Bäume. Auch die Wände der Bar sind voller außergewöhnlicher Photos.

Baobab Sw

Die Fahrt verlief reibungslos. Wir waren beizeiten in Maun und konnten in Ruhe das Audi Camp genießen, das gute Essen und vor allem das gemütliche Umfeld. Manchmal denke ich, ich könnte dort einige Wochen zubringen.

Audi Camp