Schwierige Terminfindung
Reiseplanungen für eine Gruppe von Leuten entwickeln sich gelegentlich zur Herausforderung. Dieses gilt umso mehr, wenn die Gruppe inhomogen ist. Mein Gutschein gilt für vier Personen, also fahren wir zu viert.
Florian gehört auf jeden Fall dazu, schließlich gehört er zu den Sponsoren, das heißt im Klartext, dass er Teile an dem neuen Boot hält. Der dritte im Bunde muss Jan-Erik sein, der hat ihn schließlich an's Tauchen rangeführt. Bleibt demnach noch ein Platz frei. Der Gutschein verliert seine Gültigkeit am 1. März 2023, das ist das einzige gesetzte Datum.
Als Rentnerin genieße ich Zeitsouveränität, der arbeitende Teil der Menschheit ist da schlechter dran. Die müssen in aller Regel irgendwelchen Zwängen gehorchen. So war die Planung schleppend, man schob es so vor sich her. Irgendwann wurde es mir zu lang und ich habe mich entschieden, einen Flug Mitte November 2022 für mich alleine zu suchen. Das Statement der anderen hörte sich so an: Es schadet ja nicht, wenn du jetzt alleine und Anfang 2023 noch mal mit uns zusammen verreist. Und so ist es dann gekommen.
Recht kurz vor meiner Abreise, kamen wir dann doch zu einem Ergebnis. Den Gutschein verfallen lassen, wollte schließlich keiner. So war der letztmögliche Termin vorgegeben.