Sierra Nevada

Nach etlichen Kilometern an der Küste entlang, ging's in die Berge. Der Anblick ist atemberaubend, nach jeder Kurve eröffnen sich neue Ausblicke.

Bergmassiv

Die Landschaft ist teilweise sehr zerklüftet, oftmals findet man Felswände in ganz unterschiedlichen Farben.

Vegetation

Der Bewuchs ist meist recht niedrig, dazwischen Flächen, die ziemlich kahl sind.

Oliven

Stellenweise finden sich prächtige Olivenhaine. Eine Ernte hatte just in der vergangenen Woche stattgefunden. Nach schlechten Ergebnissen im vergangenen Jahr, endlich mal wieder eine gute Ernte.

Bluete

Dazwischen wieder Mandelbäume in voller Blüte. Mit dem stahlblauen Himmel im Hintergrund - immer wieder ein Gedicht.

Corticha

So sehen die typischen Häuser aus. Sie sind für die Ewigkeit gebaut und verbleiben äußerlich unverändert, innen zieht doch einigermaßen Komfort ein. Die Sonne sorgt für Strom und warmes Wasser.

Spazierweg

Und das beste ist, es gibt hier unzählige Spazierwege. Wer das Wandern liebt, kann jeden Tag neue entdecken.