Sajada - eine Oase im Umfeld von Marrakesch

Oualidia hat neben dem schlichten Stellplatz, den recht ordentlichen Camping Laguna. Von dort hat man einen sehr schönen Ausblick aufs Meer und obendrein alle Einrichtungen, die man als Camper braucht.

LagunaPark

Strom und Wasser an jedem Platz. Warme Duschen, ausreichend Platz für jeden, um die Sitzgarnitur auszupacken.

LagunaPlatz

Wir sind zwei Nächte geblieben, haben die Stadt zu Fuß erkundet und sind danach weiter in Richtung Marrakesch gestartet.

WomoReihe

Unser derzeitiges Endziel ist Nador, von dort aus wollen wir die Fähre nach Almeriea oder Motril nehmen. Letzlich wird der Preis entscheiden und auch die Abfahrt- respektive Ankunftzeit dort.

LagunaWiese

Es sind noch mehr als 10 Tage bis dahin, wir müssen uns derzeit noch nicht festlegen. Jedenfalls verlassen wir das Meer und begeben uns auf die Tour durchs Land, wollen dabei Marrakesch einen Besuch abstatten.

Sajada

Wir haben uns einen schönen Platz ausgesucht, ungefähr 20 km entfernt von Marrakesch, Maison d'hôtes Sajada. Ich bin sofort hin und weg. Am Eingang steht eine blühende Madagaskarpalme, ein echtes Schmuckstück.

MadagaskarPalme

Saïda, die Wirtin, erzählt mir, dass sie sie vor Jahren für teures Geld als Jungpflanze erworben hat. Diese Pflanzen sind hier nicht heimisch, fühlen sich aber so wohl, dass sie Blüten entwickeln.