Inharasso und Vilanculos

Unsere erste Übernachtung in Mosambik war ausgesprochen nett. Wir hatten eine sehr sympathische Backpackers Lodge gefunden, Pink Papaya. Man hätte da gerne länger bleiben mögen, aber die Stadt und das Umfeld sind nicht sehr einladend. Deshalb machten wir uns am kommenden Morgen auf den Weg, hin zum Indischen Ozean.

Indischer Ozean

Inharasso war der erste Badeort, an dem wir unser Lager aufschlugen und zwar gleich für drei Nächte. Die Lodge hieß Estrella de Mananissi. Die Räumlichkeiten waren wunderbar und das gesamte Umfeld lud zum Bleiben ein.

Estrella De Mananissi

Wir waren offenbar die einzigen Gäste. Februar ist Nebensaison. So hatten wir die Anlage mit eigenem Zugang zum Strand für uns. Und abends mussten wir nur über die Straße schlendern, um in einem sehr schönen, individuell gestalteten Restaurant, die Fische zu genießen, die man am Nachmittag gefangen hatte.

Frischer Fisch

Hier hätte man noch lange bleiben können, wir wollten jedoch weiter nach Vilanculos. Diese Stadt ist ein beliebtes Touristenziel. Es gibt dort sogar ein Touristenbüro. Der Leiter dieses Büros, vermittelte uns eine nette Bleibe direkt am Meer.

Dhow

Bis zum Sonnenuntergang, saßen wir auf der Terrasse, danach pilgerten wir zu einem kleinen Lokal, das wir ad hoc zu unserem Stammlokal gemacht hatten. Auch hier waren wir die einzigen Gäste, die ganze Familie war dazu abgestellt, uns zu bedienen.

Vilanculos

Und auf dem Heimweg, leuchtete uns der Mond.