River Cottage Maun

Catja hat mich aufgenommen. Ihr habe ich es zu verdanken, dass ich ab morgen eine kleine Luxusreise ins Delta unternehme, im Grunde nicht zu meinem Vergnügen, sondern um einen Besucher dorthin zu begleiten. Das ist hochaufregend, denn ohne diese Möglichkeit hätte ich wohl kaum Gelegenheit ins Innere des Deltas zu kommen. Doch der Reihe nach:

Palme

Die eigentliche Reise soll morgen beginnen, die Person die ich begleiten soll, wird um die Mittagszeit anreisen. Ich war vorsichtshalber bereits einen Tag früher nach Maun geflogen, damit auch ja nichts schief geht. Ein Flug mit Air Botswana ist immer spannend; man muss im schlimmsten Fall damit rechnen, dass er komplett ausfällt und man dann auf dem sogenannten dürren Ast sitzt, heißt, dass man seine Pläne vergessen kann.

RiverCottage

So hatte ich eineinhalb schöne Tag im River Cottage, so heißt Catjas Haus. Es liegt direkt am Thamalakane Fluss, der im Moment leider nur ein Rinnsal ist.

Ansonsten ist hier alles ziemlich perfekt, die Sonne erledigt die Warmwasserbereitung für die Dusche.

Sun

Der Grill steht direkt beim Haus und wartet darauf bestückt zu werden.

Grill

Und die Gewürze wachsen quasi von alleine, brauchen lediglich regelmäßig Wasser in ausreichendem Maße.

Gewuerze