Durch Krüger und Limpopo Park nach Mozambique

Die Route durch den Krüger und Limpopo Park, ist die entspannteste Weise von Südafrika nach Mozambique zu kommen. Den Weg durch die Parks, muss man sich nicht mit LKWs oder Rasern teilen, die in halsbrecherischer Weise überholen. Im besten Falle sieht man Wildtiere, manchmal sogar eine ganze Palette.

Wir waren sehr zufrieden. Eine neugierige Giraffe, sagte uns gleich kurz nach dem Parkeingang Guten Morgen.

Giraffe

Kurze Zeit darauf, wollte uns eine stolze Impala Mutter, ihr Jüngstes vorstellen.

Impala

Ein riesiger Elefant kreuzte unseren Weg.

Elefant

Ungefähr zehn verschiedene Tierarten zählten wir bis zur Grenze nach Mozambique, die mitten im Park liegt.

GiriyondoBorder

Die Grenzformalitäten, wie Ausstellung des Visas sowie der temporären Einfuhrgenehmigung fürs Auto finden hier in ausgesprochen freundlicher Atmosphäre statt. Hektik kennt man hier nicht, man darf allerdings auch selbst keine Eile mitbringen.

Von hier aus sind es noch knappe 80 Kilometer. Am Ausgang des Limpopo Parks, wie der Park auf der Mozambique Seite heißt, hatten wir eine Hütte für die Übernachtung gebucht. Seit einiger Zeit, darf man diesen Grenzübergang nur nutzen, wenn man eine Nacht innerhalb eines der beiden Parks verbringt.