Endlich Regen, nach monatelanger Dürre

Wir wussten schon gar nicht mehr, wie sich Regenwasser anfühlt, wie angenehm die Luft nach einem Regenguss sein kann. Seit mittlerweile undenklichen Zeiten, hatte es nicht mehr ergiebig geregnet. Doch heute am frühen Nachmittag, wurde der Himmel zunehmend grau, die Wolken ballten sich zusammen und ein Wind kam auf, der rasch zum Sturm wurde. Binnen einer Viertelstunde wurden mindestens ein Dutzend Webervogelnester zu Boden gefegt. Zum Glück sind bereits die meisten Weberlein ausgeflogen.

Hagel 02

Die Wassermassen, die zu Boden stürzten, waren so massiv, dass die Regenrinnen überfordert waren. Sie konnten das Wasser nicht in die unterirdischen Tanks leiten; es sprang einfach unkontrolliert über die Ränder zu Boden. Dann folgte heftiger Hagel. Man hätte meinen können, dass Schnee gefallen war. Der Erdboden war komplett weiß.

Hagel 01

Binnen einer halben Stunde war der Spuk vorbei. Bäume hatte es dieses Mal nicht gekostet.