Elephant Sands, auch hier hat sich einiges getan

Elephant Sands, dieses Ziel habe ich schon viele Male angesteuert, zum ersten Mal im Jahre 2012. Seither hat sich einiges getan. In den ersten Jahren gab es neben einem Camping Areal einige mit Stroh gedeckte Hütten. Inzwischen sind etliche - eigentlich zu viele - Zeltbungalows dazu gekommen.

alt text

Die Zahl ist seit meinem letzten Besuch hier im Jahr 2020 glücklicherweise nicht angewachsen. Man konzentriert sich derzeit um das Wohl der Camper. Es sind bereits einige Schattendächer für Zelte errichtet, weitere sind in Arbeit.

alt text

Das ist sehr gut, denn als Camper ist man sonst der prallen Sonne ausgesetzt. Des Weiteren wurde ein neuer Sanitärblock erbaut, der alte wird derzeit renoviert.

alt text

Wir hatten uns für Camping entschieden, die Preise für die Hütten übersteigen mittlerweile unser Budget. Scnließlich wollen wir ganze vier Monate reisen, da muss man schon haushalten. Und wir wurden voll belohnt. Als Camper ist man dem Elefanten noch näher als die Hüttenbewohner. Gelegentlich verirrt sich ein Elefant hierher, schaut sich zwischen den Zelten um….

alt text

Und findet dann den Weg zu seinen Freunden, die schon am Wasserplatz auf ihn warten. Hier wo die Gäste, sei es die aus den Hütten oder die vom Campingareal frühstücken, trifft sich die Elefantenschar auch zum Morgenplausch.

alt text